Die Kandidaten für den ESC-Vorentscheid - Teaserbild

Die Kandidaten für den ESC-Vorentscheid

Sieben der acht Teilnehmer für die Show „Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark“ standen bereits fest. Und nun steht auch fest, wer die Wildcard erhält: Elaiza! Das Trio Elaiza setzte sich bei "Unser Song für Dänemark - Das Clubkonzert" gegen neun weitere Teilnehmer durch und freuen sich, beim deutschen ESC-Vorentscheid dabei zu sein!

 

Das Gezeichnete Ich - Teaserbild

Das Gezeichnete Ich

Hinter Das Gezeichnete Ich verbirgt sich ein Sänger, Komponist und Multi-Instrumentalist aus Berlin. Er war in Deutschland im Vorprogramm der Pet Shop Boys und a-ha zu sehen, begleitete 2010 Ich + Ich auf deren Tournee und vertrat im selben Jahr beim Bundesvision Song Contest mit dem Song „Du, Es und ich“ das Land Brandenburg. Sein Debütalbum platzierte sich in den Top 30 der Albumcharts. Im Februar wird das neue Album von Das Gezeichnete Ich erscheinen.

 

Madeline Juno - Teaserbild

Madeline Juno

Die achtzehnjährige Madeline Juno landete mit ihrer ersten Single „Error“ sofort einen Hit, das Video wurde bereits knapp eine Million Mal auf Youtube angesehen. Regisseur Bora Dagtekin wählte „Error“ als Titelsong für seine Komödie „Fack Ju Göhte“, den erfolgreichsten deutschen Film des Jahres 2013. Einem großen Publikum wurde Madeline Juno durch zahlreiche Fernsehauftritte bekannt.

 

MarieMarie - Teaserbild

MarieMarie

MarieMarie verbindet die Klänge traditioneller Instrumente wie Harfe, Hackbrett und Cello mit elektronischen Beats und flirrenden Soundflächen. „Folktronic-Pop“ nennt die Punk-Elfe mit den kupferroten Haaren ihre Musik. In diesem Jahr begleitete die Newcomerin als Support-Act Bryan Ferry und die Pet Shop Boys. Ihr Debütalbum „Dream Machine“ erscheint am 7. Februar 2014.

 

Oceana - Teaserbild

Oceana

Oceana, Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin, steht für einen Mix aus Soul, Pop, Hip-Hop und House. Sie hatte bereits viele Fans in Deutschland, Russland, Rumänien, Ungarn, Griechenland, Polen, Frankreich und Spanien, bevor sie mit „Endless Summer“ den offiziellen Titelsong zur Fußball-Europameisterschaft 2012 sang. Hierzulande trug ihr der Titel ihre erste Goldene Schallplatte ein.

 

Santiano - Teaserbild

Santiano

Santiano gehört zu den Top-Acts der deutschsprachigen Musikszene. Die Band aus dem hohen Norden verbindet traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock’n’Roll oder Irish Folk zu „Shanty Rock“. Das 2012 erschienene Debüt-Album „Bis ans Ende der Welt“ erreichte Platz 1 der Album-Charts, wurde mit vierfach Platin und dem „Echo“ ausgezeichnet. Der Nachfolger „Mit den Gezeiten“ erreichte ebenfalls den Thron der Charts und wurde mit Doppel-Platin veredelt.

 

The Baseballs - Teaserbild

The Baseballs

Der Sound von The Baseballs kommt in ganz Europa an - in Finnland, Schweden, Norwegen und in der Schweiz erreichten sie Platz 1 der jeweiligen Charts, auch in Belgien, den Niederlanden, Österreich, Spanien, Italien, Polen und Russland sind Sam, Digger und Basti Stars. In ihrer Heimat Deutschland wurden ihre Alben mit Gold und Platin ausgezeichnet und standen in den Top Ten der Charts.

 

Unheilig - Teaserbild

Unheilig

Mit Millionen verkaufter Alben in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Unheilig zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands der vergangenen Jahrzehnte. Mit dem siebten Studioalbum „Grosse Freiheit“ und dem Song „Geboren Um Zu Leben“ gelang der Formation um den Sänger und Songschreiber Der Graf 2010 der große Durchbruch. Auch der Nachfolger „Lichter der Stadt“ erreichte direkt nach der Veröffentlichung in den drei Ländern Platz 1 der Charts.

 

Wildcard-Gewinner: Elaiza - Teaserbild

Wildcard-Gewinner: Elaiza

Elaiza ist ein weibliches Trio aus Berlin um die ukrainisch-deutsche Sängerin und Songwriterin Ela (21). Ihre Bandkollegin Yvonne (29) spielt Akkordeon, Natalie (28) Kontrabass. Ela und Yvonne lernten sich bei einer Schnapsverkostung kennen, kurz danach stieß auch Natalie dazu. 2013 folgten erste gemeinsame Auftritte.